Mit 50 Frauen verbrachten wir am 17.12. einen schönen Adventsnachmittag bei Kaffee und Kuchen in der "Alten Kaffeewirtschaft"

Am ersten Adventswochenende fand nach langer Corona- Pause endlich wieder die Adventstied am "Olen Hus" statt. Natürlich waren die Landfrauen dort mit einem Stand vertreten!

Am 10+11.12 fuhren wir mit einem Bus in die Lüneburger Heide. Dort verbrachten wir einen schönen Nachmittag auf dem Weihnachtsmarkt in Celle. Am Abend gab es Ente und Grünkohl. Ein toller Abend! Am zweiten Tag fuhr uns Ingo, der Busfahrer, in das schöne Lüneburg. Auch dort verbrachten wir bei schönstem Wetter ein paar tolle Stunden auf dem Weihnachtsmarkt. 

Am 18.11. fanden wir uns bei Elke im "Rübezahl" ein, um weihnachtliche Türkränze zu binden. In vorweihnachtlicher Atmosphäre wurde gebunden, gelacht und geklönt!

Die Landfrauen und Carsten Bieler, der Hüter der "Hummelwiese" luden ein zur ersten Staudenbörse auf eben dieser Wiese. Bei bestem Wetter wurden Stauden gebracht und geholt, Kaffee und Kuchen verzehrt und genau um 16 Uhr mit einem Platzregen die Veranstaltung beendet. 

Es hat sich gezeigt, dass Veranstaltungen, die Aukruger Betriebe zeigen, sich großer Beliebtheit erfreuen. Aus diesem Grund durften wir uns am 10.10. den Hof von Sven Hierländer anschauen. Es wurden Eier sortiert, Kartoffeln in Säcke aufgefüllt und zu guter Letzt haben die guten Seelen des Hofes uns an schön gedeckten Tischen selbstgemachte Kartoffelpuffer mit Apfelmus serviert!

Das Wetter war uns in 2022 nicht immer hold. So wie am 10.09. Pünktlich zum Start unserer Fahrradralley fing es an zu regnen. Trotzdem hatten wir einige Teilnehmer am Start und bei Abschluß der Tour wurde auf dem Spargelhof Holm gegrillt und gemütlich zusammen gegessen. 

Windfest 2022

Wir verkauften bei bestem Wetter Kaffee und Kuchen. Ohne Helfer wäre all dies nicht möglich gewesen. Ohne unsere Männer, ohne die ganzen Kuchenbäckerinnen... keine Hilfe/keine Aktionen. Vielen Dank! 

Wir brauchten viel Muskelkraft, viel Organisationstalent und Liebe zum Detail. Gut, dass wir uns auch auf die "Alten" Hasen verlassen konnten! 

Im Mai gab es ein Gemeinschaftsprojekt mit den Landfrauen Legan und Umgebung. Nach einer Exkursion auf dem Boxberg mit einem ortskundigen Niklas Zander, gab es ein leckeres Spargelbuffet. Musikalisch wurde der Abend von Anneliese Rohwedder und Eike Rathjen untermalt.

Ein wunderschöner Tag im Offenbütteler Moor! Nachdem Corona uns den Besuch in Thodes Bauernhofcafe verdorben hatte, gab es als Ausweichmöglichkeit auf dem Pferdehof ein Stück Torte, Kaffee und Käsebrote zu geniessen. Danach ging es mit der Kutsche in das urige, renaturierte Moor von Offenbüttel.  Dort hatten wir die Möglichkeit mit der Kräuterhexe viel über das Projekt zu erfahren. Die Hexe wurde von einer kundigen Kräuterfrau abgelöst, die uns mit Köstlichkeiten aus der Natur verwöhnte. 

Endlich durfte der neue Vorstand, der ja eigentlich schon ein Jahr im Amt war, zur ersten Jahreshauptversammlung einladen!

Ein toller Klönabend im April auf dem Hof von Harder Ratjen. Sehr informativ und im Anschluss noch richtig gemütlich und lecker! 

Im März konnten wir ca 50 Gäste in der Gaststätte "zum Rübezahl" begrüssen, um BINGO zu spielen. Nicht nur der Vorstand hatte Spaß!

Unser Landfrauenjahr startete im Februar 2022 mit einer gemütlichen, gut besuchten Kaffeerunde in der "Alten Kaffeewirtschaft"