Vorankündigung: 19-26.02.2023

Kururlaub in Swinemünde im  "Interferie Medical Spa"

Leistungen: HP im Doppelzimmer mit Halbpension: 566 Euro, Einzelzimmerzuschlag: 143 Euro

3 Anwendungen pro Werktag

Gäste zahlen 30€ in die Vereinskasse

Die Kurtaxe ist vor Ort zu bezahlen

Anmeldungen bitte bis zum 15.12.2022 bei Birgit Quade, Tel.: 04873/97141

Reiseveranstalter: Andreßen,  Nortorf

Programm 2022

Juli bis Dezember

...durch Corona alles unter Vorbehalt und unter Berücksichtigung der Hygieneregeln

04.07.    Klönabend: Wir besuchen 2 Gärten in Aukrug. Die Fahrradfahrer treffen sich um 18 Uhr an der Kirche, alle                     anderen treffen wir in der Itzehoer Straße 26. Gäste sind willkommen. Anmeldung bitte bis zum 01.07. bei                     Silke Albert Tel.: 04873/538

16.07.    Frühstückstreff  bei unserer Landfrau Elke Tietz im „Rübezahl“ von 9:30 bis 11:30. Kosten: 10,00€ pro Person.                Anmeldungen bitte bis zum 12.07. bei Waltraut Lahann  Tel.: 04873/1432

23.07.   Wir besuchen den Altenjahner Kräutergarten. Start für die Fahrradfahrer an der Kirche um 13:30 Uhr. Die                       Autofahrer treffen wir dann um 14: 30 Uhr dort. Kosten für die Führung: 5€. Für Kaffee und Kuchen ist                           gesorgt. Das Schweinchen freut sich über eine kleine Spende. Anmeldungen bitte bis zum 18.07. bei Birgit                     Quade,  Tel.: 04873/97141

01.08.    Klönabend in Waldhütten. Dietrich Ebeling geht mit uns durch den Ruheforst. Die Fahrradfahrer treffen sich                  um 18 Uhr an der Kirche. Die Autofahrer treffen wir vor Ort auf dem ersten Parkplatz des Ruheforstes um 19                  Uhr. Wer möchte, kann sich danach noch auf einen kleinen Umtrunk in einem Lokal in der Nähe anschließen.                  Anmeldungen bitte bis zum 28.07. bei Silke Albert  Tel.: 04873/538

27.08.    Wir fahren zur NordArt nach Rendsburg. Ausserdem, wenn sie an dem Tag läuft, wollen wir mit der                                  Schwebefähre fahren , um danach in der Kanalmeisterei  Kaffee zu trinken. Kosten: 20 €. Kaffee und Kuchen                  zahlt dann jeder für sich. Anfahrt im eigenen Pkw.  Anmeldungen bitte bis zum 22.08. bei Tanja Lahann, Tel.:                  04873/8714697

05.09.   Klönabend um 19 Uhr im „Olen Hus“. Es wird herzhafte und süße Waffeln geben. Verzehr zahlt jeder für sich.                  Anmeldung bitte bis zum 05.10. bei Silke Albert Tel.: 04873/538

10.09.    Fahrradralley für jedermann durch Aukrug . Start um 13:30 Uhr auf dem Spargelhof Holm. Ein Startgeld von                  3€ p.P. wird erhoben. Im Anschluss Grillen für kleines Geld. Anmeldungen bis  zum 05.09. bitte bei Tanja                          Lahann, Tel.: 04873/8714697

23.09.    Kaffeetrinken in fröhlicher Runde. Ort wird noch bekanntgegeben. Anmeldungen bitte bis zum 19.09. bei                        Silke Albert unter 04873/538

01.10.    Es ist Erntedank. Die Landfrauen schmücken den Altarraum der Kirche für den Gottesdienst am Sonntag.                        Danach gibt es Kaffee und Kuchen. Anmeldungen bitte bei Christina Leykum,  Tel.: 04873/901760

08.10.    Wir werden 75! Das wollen wir im Kreis unserer Landfrauen feiern. Um 18 Uhr in Gnutz , in der Gastwirtschaft                “ Zur Mühle“.  Kosten ca. 30€. Anmeldungen bitte bis zum 04.10. bei Tanja Lahann, Tel.: 04873/8714697

10.10.  auf dem Hof von Sven Hierländer.  Die Fahrradfahrer treffen sich um 18 Uhr an der Kirche, die anderen treffen               wir dort. Es wird einen Snack geben. Gäste zahlen 3€.  Anmeldungen bitte bis zum 31.08. bei Silke Albert Tel.:               04873/538

22.10.    Staudenbörse an der Hummelwiese von Carsten Bieler in Böken, im Rüm hinter dem Spielplatz. Wir würden                    uns freuen,  wenn wir viele Stauden/Pflanzen zum Tauschen und mitnehmen von Euch bekommen. Gäste sind                herzlich willkommen!

07.11.  Klönabend um 19 Uhr im Gemeindehaus  der Kirche. Wir möchten uns mit Euch über Rezepte, Nachhaltigkeit                und Resteverwertung in der Küche unterhalten. Anmeldungen bitte bei Silke Albert Tel.: 04873/538

18.11.    Weihnachtliche Türkränze binden bei  Elke im Rübezahl auf dem Saal. Start ist um 19 Uhr. Kosten ca. 8€.                        Anmeldungen bitte bis zum 10.11. bei Tanja Lahann Tel.: 04873/8714697

26.11.+27.11.     Aukrooger Adventstied in Bünzen. Die Aukruger Landfrauen werden mit einem Stand vertreten sein.                              Wer helfen möchte, darf sich gern beim Vorstand melden.

10.+11.12.        „Advent bei den Heidschnucken“ mit Besuch auf den Weihnachtsmärkten in Celle und Lüneburg.                                     Kosten: 159€, EZ- Zuschlag 17€, Dieselzuschlag 2€ pro Tag. Gäste zahlen 8€ in die Vereinskasse.                                     Reiseveranstalter: Neubauer Touristik.

Anmeldungen und Infos bitte bis zum 12.09. bei Birgit Quade, Tel.: 04873/97141

17.12.    Weihnachtsfeier um 14:30 Uhr. Den Ort geben wir rechtzeitig bekannt. Anmeldung bis zum 11.12 bitte bei                     Tanja Lahann Tel.: 04873/8714697

Der Schritt in die Digitalisierung für interessierte Senioren.

Die Aukruger LandFrauen möchten interessierten Senioren die Welt der digitalen Medien an deren eigenen Geräten näherbringen. Folgende Termine sind geplant:

Einstieg Smartphone/Tablet am Mittwoch, den 21.09. und 05.10. Uhrzeit: 10:00-11:30 Uhr, im Blauen Salon der Gemeinde, Kosten pro Tag: 5€, max.: 6 Personen

Wissen vertiefen: Immer Mittwochs, am 12.10., 19.10., 26.10., 09.11., 16.11.,23.11.,30.11.2022 von 10:00-11:30 Uhr im Blauen Salon, Kosten für LandFrauen: 3€ und für Gäste 5 €, max. 6 Personen

Stammtisch für alle Teilnehmer: Mittwoch, den 02.11. und 07.12. von 10:00-11:30 Uhr im Blauen Salon, Keine Teilnahmekosten. Anmeldungen bitte bei Inge Höft, Tel.: 04873/9339

Was sonst noch wichtig ist:

• Gäste sind herzlich willkommen.
  • Unsere Fahrten und Veranstaltungen unternimmt jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr.
  • Die Anmeldungen zu den Fahrten und Veranstaltungen gelten als verbindlich.
  • Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltungen zum Zweck der Dokumentation/ Pressearbeit erstellt werden, wird mit der Anmeldung zugestimmt.

Wir wünschen allen viel Spaß auf unseren Veranstaltungen und eine gute Zeit!

Gerne ist unser Teamvorstand telefonisch für Sie erreichbar:

Tanja Lahann, Tel.: 04873-8714697 - Stefanie Orchard, Tel.: 04873-8714795 - Birgit Quade, Tel.: 04873-97141

Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Mit der Anmeldung zu den Veranstaltungen wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt. Die Daten werden zum Zwecke der

Veranstaltungsorganisation auf Grund der seit dem 25. Mai 2018 geltenden DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) verarbeitet und vertraulich behandelt.

Mit der Anmeldung zu unseren angebotenen Reisen und Ausflügen wird der elektronischen Verarbeitung der personenbezogenen Daten zugestimmt.

Die Daten werden zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation an den Veranstalter/das Reiseunternehmen auf Grundlage des gültigen Datenschutzgesetzes weitergeleitet,

verarbeitet und vertraulich behandelt.

Der LandFrauenVerein Aukrug e.V. verpflichtet sich, die Daten ausschließlich für vereinsinterne Zwecke zu verwenden und bestätigt, dass diese Daten nicht an externe

Organisationen weitergegeben werden.

Der Veröffentlichung von Fotos, die während der Veranstaltung zum Zwecke zukünftiger Dokumentation und Veröffentlichung auf der Website und in Printmedien

(Tageszeitung/Bauernblatt) erstellt werden, wird mit der schriftlichen Anmeldung zur Veranstaltung zugestimmt.